Die wahrhaften Glücksmomente im Leben sind die Zeiten der Ruhe und Entspannung, der Freude am Sein und das Gefühl in etwas Größeres eingebunden zu sein. Diese kleinen Glücksmomente können unser Leben ungemein bereichern.

Glücksmomente

Jeder von uns definiert Glück anders. Für die einen heißt es ein gutes Einkommen zu haben, für andere, die große Liebe zu finden oder viel zu Reisen. Fest steht aber, dass jeder von uns glücklich sein will. Viele Menschen denken, dass sie erst dann glücklich sein können, wenn sie mehr Geld haben. Geld macht nicht …

Glücksmomente Weiterlesen »

Die Selbstreflexion ist ein wesentliches Merkmal von Persönlichkeitsentwicklung. Wer sich selbst nicht reflektieren kann, der kann sich auch nicht verändern und seine Probleme lösen.

Selbstreflexion – die Frage nach der Selbstentwicklung

Es ist hinlänglich bekannt und wissenschaftlich erwiesen, dass die ersten Lebensjahre eines jeden Menschen sehr entscheidend für die zukünftige Entwicklung des Kindes sind. In diesen Jahren haben die Eltern oder die erziehungsberechtigten Personen maßgeblichen Einfluss auf die Vermittlung von Fähigkeiten, die auch und insbesondere für das Erwachsenenalter von entscheidender Bedeutung sind. Allen voran sind hier …

Selbstreflexion – die Frage nach der Selbstentwicklung Weiterlesen »